Coaching: Das Leben stellt die besten Fragen. Oder ich.

Ich fang gleich mal mit einer an: Wer hat eigentlich die beste Lösung für Ihre Themen? Surprise, surprise: SIE! Und mit ein wenig Support von mir und den richtigen Fragen an den richtigen Stellen bringen wir diese zum Vorschein. 

Im Grunde bin ich passionierte und ziemlich erfolgreiche Potential-Schatzjägerin. Fast nichts ist schöner, als Menschen - wieder oder endlich - mit ihren eigenen Kräften und Ressourcen in Verbindung zu bringen.


Wie genau unterscheidet sich Coaching von Training?

Coaching ist ein interaktiver, personenzentrierter Begleitprozess für private und/oder berufliche Kontexte. Immer im Focus: die aktuellen, individuellen Anliegen meiner Kunden oder ihrer Mitarbeiter. Im Unterschied zum Training liefert der Coach keine direkten Lösungsvorschläge. Er begleitet seinen "Coachee" und regt dabei an, Ziele zu hinterfragen und eigene Lösungswege zu entwickeln.