Ich liebe Bücher! Meine Leseempfehlung für Sie.

Lesen und mittlerweile auch Hören von inspirierenden Büchern ist wundervoll:  Sekundenschnell in andere, ferne Welten reisen, spannende Abenteuer erleben, tiefschürfende Erkenntnisse haben - alles ist möglich. Mit meiner Unterstützung - oder beim Lesen. 

 

 

Hier eine kleine Auslese - von mir, für Sie.



Dr. Stefan Frädrich: Günter, der innere Schweinehund

Die Buchreihe von Dr. Stefan Frädrich um das Motivations-maskottchen Günter bringt mit kurzen, zielgenauen Texten und lustig-stimmigen Illustrationen von Timo Wuerz das Wesentliche auf den Punkt. Günter ist ein treuer Begleiter meiner Arbeit ;-)



Virginia Satir

Virginia Satirs Anliegen war es, Menschen ihre Möglichkeiten aufzuzeigen, wie sie ihr "Grundpotential" nutzen können, um Wachstum und Frieden zu fördern. 

"Ich glaube daran, dass das größte Geschenk, das ich von jemandem empfangen kann, ist, gesehen, gehört, verstanden und berührt zu werden. Das größte Geschenk, das ich geben kann, ist, den anderen zu sehen, zu hören, zu verstehen und zu berühren. Wenn dies geschieht, entsteht Beziehung"
(Virginia Satir)



Svenja Hofert: Was sind meine Stärken?

Unsere Stärken sind unser größter Schatz - er macht uns besonders und einzigartig. Meist tun wir uns schwer damit, klar zu benennen, was wir gut können. Dieses Buch von Svenja Hofert bietet dafür eine übersichtliche Anleitung...