Mein Schatzkästchen: Inspiration, Motivation und mehr.

Na? Auch auf der Suche nach "Edelsteinen"? Bingo! Unter diesem Punkt gibt es eine ganze Menge davon. Kleine Nuggets, die wertvolle Impulse liefern können: Von Futter fürs Herz ("Worum geht's hier eigentlich"?), für den Kopf (feine Kundenreferenzen) oder für beides (tolle Buchtipps und Leseempfehlungen).

Viel Spaß beim Stöbern.



Worum geht's hier eigentlich? Wie schaut die bestmögliche Variante (D)einer Zukunft aus? Und warum ich genau deshalb dieses Shirt so liebe:

Mal ehrlich: Sind wir nicht alle auf der Suche? Nach Glück, Liebe, Verständnis, besonderen Momenten oder Plätzen, Erfolg, dem heiligen Gral, der nächsten Eisdiele, nach Menschen, die uns gut tun oder uns inspirieren, Jobs, die uns erfüllen? Oder, oder, oder ...

Ganz ehrlich: Ja, bin ich auch.

Ich bin bei anderen, in Unternehmen oder Organisationen ziemlich gut darin, zu erkennen, was es gerade braucht, um Krisen zu lösen oder wie man Potentiale entdeckt, sie fördert, an der richtigen Stelle die richtigen Fragen zu stellen, um etwas aufzulösen.

Und ich selbst hab natürlich auch blinde Flecken auf der Landkarte. Ich bin zwar Coach und Trainer aber eben auch Mensch; mit Potentialen und auch Macken. Eines hab ich auf meinem Weg als Potentialentwicklerin gelernt und verstanden: wir machen uns das Leben so viel leichter und auch bunter, wenn wir lernen, uns und auch all die Momente, die wir erleben, lieben zu lernen. Mit allem, was da ist und was vielleicht auch gerade nicht da ist.


Selbstliebe - hier mal ein paar Impulse:

Liebe deine Unvollkommenheiten - sie machen dich einzigartig unverwechselbar und treiben dich vielleicht sogar zu Besonderem an. Wie herrlich es sein kann, darüber zu lachen. Und wie langweilig es wäre, wenn wir alle gleich wären.

Liebe dein einzigartiges Wesen - keiner ist wie du, keiner hat genau deine Talente, deine Potentiale, deine Stärken und Schwächen. Ich bin mir sicher, dass jeder von uns irgendetwas hat, das jemand anderes eben nicht hat.

Liebe dein Scheitern - es zeigt dir vielleicht deine Schwächen aber meist auch deine Stärken und deine wertvollen Ressourcen und Potentiale.

Liebe deine Erfolge  - und feiere sie und vor allem dich in aller Demut und Verneigung vor deinem eigenen, großartigen Leben.

Liebe deine Misserfolge - sie können dich zu Dingen bringen, bei denen du in der Rückschau vielleicht sogar sagen kannst: ohne das wäre ich jetzt nicht hier.


"Dem Gehenden legt sich der Weg zu Füßen."